Clinique Pop Lipstick in "Berry Pop"

15.08.16


Wenn ich an die Marke "Clinique" denke, denke ich eher an eine ansprechende und höherpreisige Gesichtspflege und nicht so sehr an dekorative Kosmetik. Jedoch lanciert Clinique regelmäßig auch tolle Produkte, die das Schminkherz höher schlagen lassen. So auch die „Lip Color and Primer“-Reihe, eine Lippenstift-Linie, die Haltbarkeit, Farbabgabe und Pflege vereinen soll.



In Anbetracht, dass sich der Sommer wieder viel zu schnell dem Ende neigt, habe ich bereits jetzt schon wieder meine Lippenstiftsammlung umsortiert und greife wieder zu dunkleren Tönen. Klar, es gibt auch diese Farben, die irgendwie immer gehen - Nudetöne, klassische Rottöne usw., doch beerige Lippen trage ich im Sommer eigentlich nie. Solche Farbnuancen passen halt eher in den Herbst und in den Winter und in dieser Jahreszeit neigen meine Lippen dazu auszutrocknen und sich unschön zu präsentieren. Deswegen achte ich bei kalten oder kälteren Temperaturen immer darauf, dass ein Lippenstift nicht austrocknend und im Optimalfall sogar pflegend ist - diese Reihe, die genau das verspricht, scheint also wie für mich gemacht zu sein!

Die Farbauswahl ist wirklich sehr groß und deckt von klassisch bis fetzig, von rötlichen bis nudigen Tönen eigentlich alles ab was das Herz eines Schminksuchtis sich nur wünschen könnte. Insgesamt gibt es 24 verschiedene Töne.

Farbe "Berry Pop"

 


Ich habe mich für die Farbe "Berry Pop" entschieden. Hierbei handelt es sich um ein kräftiges, sattes und vor allem beeriges Rot, das perfekt zu einem eleganten Makeup passt. Die Pflegewirkung ist wirklich nicht von der Hand zu weisen und deutlich höher als bei so manch einem getönten Pflegestift. Das Finish würde ich als glossig beschreiben - eben alles andere als matt.

Der Auftrag

 

 

Der Auftrag ist wirklich sehr simpel und trotz der intensiven Farbe ohne Lippenpinsel möglich. Seine cremige Formulierung legt sich sanft auf die Lippen und malt eine sehr saubere Kontur. Natürlich lässt sie sich noch ein wenig präzisieren, in dem man einen Lipliner verwendet. Hier habe ich übrigens "soft berry" von essence darunter aufgetragen, denn sie passen farblich wirklich sehr gut zusammen. 


Haltbarkeit


Wie bereits geschrieben ist die Pflegewirkung wirklich herausragend. Umso erstaunlicher ist die lange Haltbarkeit auf den Lippen, denn ich musste ihn erst nach etwa 5 Stunden erneut auftragen. In der Zwischenzeit habe ich natürlich viel geredet und getrunken, sodass ich mehr als positiv von der Verweildauer dieses Lippenstifts überrascht bin.



Ich mag diesen Lippenstift wirklich sehr und kann mir nicht vorstellen, dass es der Einzige aus dieser Reihe in meiner Schminksammlung bleiben wird. Erhältlich ist er und auch die anderen Farben bei Douglas. 3,9 Gramm kosten 22,99€.

Tragebilder

 





Mich würde brennend interessieren, ob du auch Lippenstiftfarben hast, die du vornehmlich im Herbst oder Winter trägst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich riesig auf deine Kommentare! Spam oder Beleidigungen werden sofort gelöscht!